Unsere Services

Fütterung und Auslauf

Alle Pferde werden von uns morgens und abends mit Kraftfutter (Hafer) und reichlich Heu gefüttert. Wir verwenden Heu und Stroh aus eigener Ernte. Auf Wunsch werden die Pferde täglich in den Auslauf gebracht. Im Sommer stehen dafür mehrere weitläufige Weiden direkt an der Anlage entlang der Sülze zur Verfügung. Auch in der kalten Jahreszeit erhalten die Pferde täglich Auslauf auf unseren großzügigen Winterkoppeln.

Individuelle Betreuung der Pferde

Medikamente werden bei Bedarf von uns verabreicht. Wurmkuren und Impfungen werden gemeinsam zum selben Termin durchgeführt. Hat der Besitzer einmal keine Zeit, wird sein Pferd beim Tierarzt oder Hufschmied vorgestellt. Die Pferde werden an der Hand auf und von der Koppel geführt. Dadurch unterliegen sie einer täglichen Kontrolle und eventuelle Verletzungen oder Erkrankungen werden dabei sofort wahrgenommen. Der Besitzer wird umgehend informiert und alle notwendigen Behandlungen können schnellstmöglich veranlasst werden.